Als Gesamtverantwortlicher vertritt Herr Bernd Roske als Vorsitzende den Verein. Herr Bernd Roske war lange zeit Abteilungsleiter am OSZ TIEM Berlin (Oberstufenzentrum Technische Informatik, Industrieelektronik und Energiemanagement) und Gründungsmitglied des Vereins. Herr Roske hat ein großes Netzwerk und sein Kommunikationsgeschick stellt eine wichtige Basis für viele Themen im Verein.

Bernd Roske

Vorsitzender

 

Herr Ertl, ehemals aus der Energiewirtschaft kommend, ist mittlerweile schon seit vielen Jahren im IT Management in KMU und DAX-Konzernen tätig. Bei Groß- und internationalen Projekten hat Herr Ertl viel Erfahrung in der Informationstechnologie, im Projektmanagement und mit Technologien auf Basis erneuerbaren Energiequellen erlangt, welche nun auch dem Verein zugutekommt. Im Verein stellt sich Herr Ertl der Verantwortung als stellvertretender Vorsitzender, als Vorstand für operativen Themen des Vereins, als Schatzmeister für die Finanzen und neu als Datenschutzbeauftragter. Das Thema Datenschutz hat Herr Ertl übernommen, da er auch hier Erfahrungen als Information Security Officer mitbringt.»

Dirk Ertl

Stellvertretender Vorsitzender, Schatzmeister & Datenschutzbeauftragter