Kick-Off-Meeting Projekt Solarbaum

von Dirk Ertl

Erfolgreicher Start des Projektes "Solarbaum"

Endlich konnte nun das Projekt „Solarbaum“ gestartet werden. Bei diesem Projekt arbeiten die Marcel-Breuer-Schule (OSZ Holz-, Glastechnik u. Design), die Hans-Böckler-Schule (OSZ Konstruktionsbautechnik), die Hein-Moeller-Schule (OSZ Elektrotechnik II), das OSZ TIEM und die private Berufsfachschule AUCOTEAM zusammen an einem Gemeinschaftsprojekt.

Ziel ist es, von der Konzeption, über Design, Metallbau und Elektrotechnik ein Produkt auf Basis erneuerbarer Energiequellen zu schaffen, den Solarbaum.

Bis zum September dieses Jahres wird das Projekt in der Konzeptionsphase laufen. Dabei definiert jede Berufsschule die Anforderungen für ihren eigenen Solarbaum. Auch ein künstlerischer Aspekt wird ein Teil des Gesamtwerkes werden.

Die Marcel-Breuer-Schule (OSZ Holz-, Glastechnik u. Design) übernimmt dann die Erstellung der Designs und übergibt diese dann ab Februar 2018 der Hans-Böckler-Schule (OSZ Konstruktionsbautechnik) für den Bau der Solarbaum Körper. Zuletzt werden dann die Hein-Moeller-Schule (OSZ Elektrotechnik II), das OSZ TIEM und die Berufsfachschule AUCOTEAM die Elektrotechnik einbauen, sodass der Solarbaum funktionsfähig sein wird.

Fortsetzung folgt…

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

<<< Aktuelles

Finden Sie hier immer unsere neuesten Nachrichten und Events.