Energie für Bildung > Wir über uns > Vorstand des EfB's

Unser Vorstand

Vorsitzender des Vorstands

Bernd Roske

Gesamtverantwortlich für den Verein ist der Vorsitzende Bernd Roske.

Herr Bernd Roske war langezeit Abteilungsleiter am OSZ TIEM Berlin (Oberstufenzentrum Technische Informatik, Industrieelektronik und Energiemanagement) und Gründungsmitglied des Vereins.

Vorstand & stellvertretender Vorsitzender

Lothar Hoehne-Kelch

Herr Lothar Höhne-Kelch ist Mitgleid im Vorstand stellvertretender Vorsitzender. Zu seinen Aufgaben zählt, den Vorsitzenden zu unterstützen und in dessen Abwesenheit zu vertreten. Herr Höhne-Kelch ist ebenfalls Gründungsmitglied und war beruflich als Studienrat am OSZ TIEM Berlin (Oberstufenzentrum Technische Informatik, Industrieelektonik und Energiemanagement) tätig. Des Weiteren ist er Geschäftsführer eines Windparks.

Schatzmeister & Vorstand operatives Geschäft & stellvertretender Vorsitzender

Dirk Ertl

Die Verantwortung des Schatzmeisters ist die Koordination und Steuerung der Finanzen des Vereins. Alle Ein- und Ausgänge werden vom Schatzmeister nach steuerrechtlichen Vorgaben bearbeitet.

Zu den Aufgaben des Vorstandes für das operative Geschäft zählen die Leitung, Steuerung und Organisation der gesamten Betriebsprozesse und der betrieblichen Leistungen. Als Stellvertreter unterstützt er ebenfalls den Vorsitzenden und vertritt Ihn in dessen Abwesenheit.

Vorstand & stellvertretender Vorsitzender

Hartwig Jost

Herr Hartwig Jost ist Schulleiter der AUCOTEAM Berufsfachschule und stellvertretender Vorstandvorsitzender des EfB. Der gebürtige Berliner war zuvor bei der TÜV SÜD Akademie tätig und verfügt über langjährige Erfahrungen in den Bereichen Aus- und Weiterbildung, Regenerative Energien, Qualitätsmanagement, Personalentwicklung, Beratung, Marketing und Vertrieb.