Energie für Bildung > Projekte > Lokale Projekte > Solarbaum > Designphase Projekt Solarbaum

Designphase

Vorstellung der ersten Design-Entwürfe

Fast einhundert Beteiligte trafen sich am 27.11.2017 zum Showdown in der Marcel-Breuer Schule. Das Designteam um Koordinatorin für die Marcel-Breuer Schule, Frau Aßfalg, die Lehrerinnen und Schüler des Designteams hatten ihre ersten drei Designentwürfe pro am Projekt teilnehmenden Schule vorgestellt. Mit großer Spannung erwartet wurden mit Leidenschaft und viel Arrangement die Entwürfe begutachtet und diskutiert. Dabei war es sehr Hilfreich und wichtig, das auch die Koordinatoren der nächsten Projektphasen dabei waren, so konnten auch erneut technische Fragen beantwortet werden. Es wurde sich auf ein Design verständigt, was nun weiter entwickelt wird und dann erneut vorgestellt wird. Wir warten alle mit großen Erwartungen auf die nächste Präsentation.

Vielen Dank an das Design Team.

Good Job!!!

Artikel der Marcel-Breuer Schule

application/pdf Solar_Artikel.pdf (1,0 MiB)

Austausch zwischen Design und Technik

Schüler der Marcel-Breuer Schule tauschen sich übergreifend mit den "Solarbaum Empfänger -Schulen" aus. Denn jede teilnehmende Schule ist nicht nur Leitungserbringer, sonder auch Empfänger eines Solarbaumes. Somit sind Abstimmungen zum Design nicht nur rein technisch sondern auch emotionaler Nartur. Jede Schule freut sich natürlich schon auf den eignen Solarbaum.